Was für ein grandioses Wochenende – unser erstes Nordblogger-Treffen fand statt!

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es in den letzten zwei Wochen echt ruhig bei mir war, gibt es heute einen Bericht über mein knaller Wochenende. Das war nämlich pickepackevoll mit ganz vielen tollen Dingen! Unser erstes Nordblogger-Treffen, dass ich gemeinsam mit Sandra von Wortkonfetti organisiert habe fand statt, die liebste Claretti von der Welt kam zu Besuch und hat mir persönlich ihr Post aus meiner Küche-Paket überreicht und dann haben wir Sonntag noch den 80. Geburtstag meiner Oma gefeiert.

Aber nun eins nach dem anderen :)

Begonnen hat mein Highlight Wochenende schon am Freitag nachmittag. Dort habe ich mich nämlich mit der tollen Angela vom Bastelkönig getroffen und wir haben ihren Workshopraum für unsere Bastelrunde am Samstag vorbereitet. Das waren ein paar echt tolle Stunden. Zwar kennen Angela und ich uns noch nicht lange, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass wir uns schon ewig kennen. Und so wurde die Vorbereitungszeit am Freitag auch gleichzeitig zu Quality Time.

erdbeerwald_Willkommen_Bastelkoenig

erdbeerwald_vor_dem_Treffen

Nach ziemlich wenig Schlaf von Freitag auf Samstag (zugegebenermaßen war ich dann doch etwas aufgeregt) ging es dann Samstag morgen wieder los in den Bastelkönig Workshopraum (gegenüber vom Laden in der Staustraße 12, Oldenburg).

erdbeerwald_BastelkoenigNach und nach trudelten alle 17 Teilnehmer ein (es waren sogar zwei Männer dabei :)). Die meisten kannten sich noch nicht persönlich, so dass wir dann erst einmal beim ersten Sekt (den Angela uns so schön vorbereitet hatte) ins Schnacken kamen.

erdbeerwald_Leckereien_2

Und von da an verging die Zeit einfach viel zu schnell. Unser Thema im Bastelkönig war Upcycling, so dass wir Porzellan, Gläser, Flaschen und was wir sonst noch so gefunden haben in hübsche Deko-Objekte verwandelt haben. Durch das ganze „Gequatsche“ bin ich irgendwie kaum dazu gekommen was Schönes zu basteln, aber ich fand es auch irgendwie einfach super nett mit allen Teilnehmern eine Runde zu quatschen (wobei mir das noch nicht mal gelungen ist…aber beim nächsten mal…). Während unserer kleinen Vorstellungsrunde kam dann unser Hamburger Überraschungsgast Clara (der tastesheriff) eingetrudelt.

erdbeerwald_claretti_sarahUnd Clara hatte auch noch etwas ganz Tolles im Gepäck – ihr Post aus meiner Küche-Paket für mich! Dafür stand die Gute noch nachts und früh morgens in der Küche und hat sich nur für mich schöen rosa Hände (siehe oben bei den Leckereien) zugelegt. Und ich kann nur sagen: Was für eine grandiose Idee. Ihr PAMK-Paket für mich enthielt Erdbeer-Kaugummis und Streichholz-Kekse. Eben alles, was man früher nicht durfte! Mehr zu unseren PAMK-Paketen erfahrt ihr aber in der nächsten Woche! Ich glaube ich strapaziere eure Lesefreudigkeit gerade eh schon etwas :) Aber so viel Schönes, will ja auch geteilt werden…

Nunja, nachdem dann alle Teilnehmer fleißig gewerkelt, sich kennengelernt und bei Angela im Bastelkönig geshoppt haben (wer noch nicht da war sollte das UNBEDINGT ändern! Bei Angela findet ihr wirklich alles, was das Bastlerherz begehrt!!!)…

erdbeerwald_Upcycling

… ging es dann weiter in das Café Blätterteich.

erdbeerwald_Blaetterteich

 

erdbeerwald_blaetterteich_2

Dort hatten wir einen kulinarisch-gemütlichen Ausklang geplant. Ganz ohne Action kamen wir aber auch dort nicht aus, denn die Mädels vom Blätterteich haben für uns ihr Geheimrezept zu ihrer Gute-Laune-Bombe enthüllt und wir durften diese gemeinsam mit Küchenchefin Mareike backen.

erdbeerwald_Gute_Laune_Bombe

erdbeerwald_GuteLauneBombe

erdbeerwald_kim_kuchen

Den leckeren und ganz kalorienarmen Schokoladenteig haben wir dann in hübsche Weckgläser gefüllt, so dass wir die kleinen Küchlein mit nach Hause nehmen konnten. Wir hätten wohl noch Stunden länger im Blätterteich sitzen bleiben und uns austauschen können. Es war einfach so nett und ich bin froh, dass Sandra und ich den ersten Schritt zum Nordblogger-Treffen gewagt haben. Denn in unserer Region steckt wahre Blogger-Power! Es ist unglaublich, wie viele Blogger wir hier haben. Das hätten wir uns vorher im Traum nicht vorstellen können. Unsere Facebook-Gruppe fasst mittlerweile 31 Blogger (Tendenz steigend!). Ich glaube ich spreche hier für alle, wenn ich sage: Sowas machen wir ab jetzt öfter! Und jawoll, einen regelmäßigen Stammtisch, den sollten wir auch einführen! Denn es gibt einfach viel zu viele tolle Menschen, die wir an diesem Wochenende kennenlernen durften, mit denen ich mich gerne viel öfter austauschen würde! Aber der Anfang ist ja jetzt gemacht!

erdbeerwald_Sandra_Sarah

So, zum Abschluss gibt es jetzt noch ein kleines Foto vom Einsatz der Gute-Laune-Bombe auf dem Geburtstag meiner Oma! Denn, wie gesagt – die Oma wurde Sonntag 80! Das war ein sehr gelungener Abschluss meines Wochenendes!

erdbeerwald_gutelaunebombe-oma

Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht völlig geplättet vor lauter Nordbloggerliebe! Und wenn ihr noch nicht genug habt, dann möchte ich doch Wärmstens die Blogs meiner lieben Blogger-Kollegen vorstellen. Hier ist die Blogroll unserer netten Runde:

Gruppenfotos findet ihr ebenfalls auf den Blogs der anderen. Meine waren leider nicht so gelungen.
Alles Liebe 
Eure Sarah

 

5 Comments
  • Janna Werner
    April 9, 2013

    Schön war´s! Nächstes Mal nehm ich doch die große Kamera mit 😉 LG Janna

    • sarah
      April 9, 2013

      Ja, es war wirklich super schön! Würd mich freuen, wenn wir beim nächsten Mal ein bisschen mehr quatschen können.

  • Katrin
    April 9, 2013

    ui, noch so’n begeisterter bericht. hab gleich mal die facebook-gruppe gesucht! :)
    lg katrin

    • sarah
      April 9, 2013

      Herzlich Willkommen in der Gruppe! :)

  • Susann
    April 10, 2013

    Liebe Sarah, den Bastelkönig kannte ich noch gar nicht, obwohl ich schon ein paar mal in Oldenburg war…also ganz lieben Dank für diesen Post!
    Facebook-Gruppe habe ich auch schon gefunden *freu*
    Liebste Grüße von Susann :-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


european roulette