Mein Wochenende auf der „The Hive – Bloggerkonferenz“ in Berlin!

Sonntag, Juni 2, 2013 10 Permalink 0

Hallo Ihr Lieben,

wie der aufmerksame Leser weiß, war ich am vergangenen Wochenende in Berlin und habe dort The Hive, eine internationale Blogger-Konferenz, besucht. Nach so einem Zusammenkommen von gaaaaanz vielen Bloggern, da kann einem der Kopf ganz schön Brummen…das Bienensummen (hive=Bienenstock) und die Tatsache, dass meine Steuererklärung und mein Offline-Leben nach mir gerufen haben, sind Schuld daran, dass ich euch mit meinem Blogbericht etwas habe zappeln lassen. Aber nun bin ich wieder da! Und das nicht nur mit einem kurzen Bericht zu The Hive, sondern auch mit der Gewinner-Verkündung des „Stop the Water while using me“-Give Aways!

Aber nun erstmal zu meinem Wochenende (Achtung: nur Iphone-Bilder, daher etwas schlechte Qualität!):

erdbeerwald_blogger

Für mich war das Wochenende, wie ein großes Picknick mit meinen Freunden, denn ich habe ganz viele Jungs (na gut: Einen) und Mädels (schon ein paar mehr), die ich aus dem letzten Jahr von BLOGST-Veranstaltungen und unserem eigenen Nordblogger-Treffen kenne, wiedergetroffen und wir hatten ein unheimlich schönes Wochenende miteinander. Ein Wochenende voller Gespräche, Spaße, DIY-Projektplanungen, Photobox-Action und natürlich auch Vorträgen und Workshops. Nicht alles an der Konferenz war nun das Blaue vom Himmel, das war aber eher der nicht ganz optimalen Organisation und der zu großen Anzahl an Menschen für die Räumlichkeiten im betahaus, geschuldet. Wenn ihr dazu mehr lesen möchtet, dann schaut doch mal bei der lieben Stef von magnolia electric vorbei, die ich an diesem Wochenende kennengelernt habe. Tolle Frau, toller Blog und grandioser und ehrlicher Bericht zu The Hive!

Rückblickend kann ich sagen, dass es einfach toll ist, ein Teil dieses riesen Blogger-Netzwerkes zu sein! Ich habe mich tierisch gefreut all meine Mädels wiederzutreffen und viel zu quatschen und vor allem lachen. Damit ihr auch in den Genuss kommt, meine liebsten Blogger-Kolleginnen kennenzulernen, hier eine kleine Liste zu den Menschen, die mir mein Berlin-Wochenende versüßt haben:

Sandra, meine liebste Mitorganisatorin des Nordbloggerteffens und ab jetzt auch Lieblings-Bett-Teilerin bei Blogger-Events (an anderen Tagen habe ich an doch lieber meinen Mann neben mir liegen ;o)) Sandra schreibt auf Wortkonfetti, pressesprecheralltag und hat die Benefiz-Blogger ins Leben gerufen

erdbeerwald_sandra Katja, das Mädchen mit Herz. Ich glaube, dazu muss ich nichts sagen außer: Hammer-Frau! Katja, wir müssen mehr Zeit miteinander verbringen!

erdbeerwald_katja

Julia von mintlametta! Also, wer einen sehr sehr herzlichen, quirligen und lustigen Menschen sucht…bitte mal rüberhüpfen zu mintlametta!

erdbeerwald_julia

Ja, und dann wären da noch Anja von LollePampolle, Ricarda/23qm Stil, Katharina/Katharina kocht, Fee/Fee ist  mein Name, Juli/HeimatPottential, Heike/RelleoMein, Danny/cozy and cuddly, Andra/Jolijou, Sabine/was eigenes, Imke/Mädchenstyle, die Sisters vom Sister Magazine,  Eeske/little box of tricks, und und und! Eine nahezu endlose Liste von wahnsinnig tollen Frauen, mit denen ich wohl noch stundenlang hätte quatschen können! Und ich bin mir sicher, dass ich noch ein, zwei bis fünf Mädels vergessen habe!

erdbeerwald_böogger

 

erdbeerwald_juia_katja_sandra

 

erdbeerwald_voller_raum

 

erdbeerwald_meets_mintlametta

 

erdbeerwald_meets_mintlametta1

 

erdbeerwald_katja_jolijou

Nicht vergessen in meiner Liste, möchte ich den Oldenburger designlovr Kim! Wie ein Mensch in dem Alter schon so reif sein kann, ist mir echt ein Rätsel! Wahnsinn! Und das im ganz positiven Sinne!

erdbeerwald_kim

Neben den ganzen tollen Bloggern möchte ich euch aber auch noch von meinen Lieblings-Vorträgen und Workshops erzählen! Mein absolutes Highlight war der Styling-Workshop mit Dietlind Wolf! Ich sage nur: Wahnsinns Frau, Wahnsinns Workshop!!! Danke, danke, danke für die Inspiration, die du uns gegeben hast! Selten hat mich ein Vortrag/Workshop so mitgerissen wie deiner! Sogar so sehr, dass ich jetzt unbedingt schnellstmöglich selbst mal ein tolles Styling machen möchte!

erdbeerwald_dietlind2

 

erdbeerwald_typisch_blogger

Mein zweitliebster Vortrag kam von der traveling mama, Tina Fussel. Dort ging es vorrangig darum, den Spaß am Bloggen nicht zu vergessen. In den letzten Monaten bewegen sich ja immer mehr Blogs in Richtung „Bloggen als Business“…für Vollzeitblogger ein durchaus funktionierendes Modell. Wenn man jedoch neben der Arbeit einen Blog schreibt, dann geht es dort aus meiner Sicht vorrangig um Spaß, Leidenschaft und die Freude am Teilen. Und das hat Tina wirklich ganz toll und motivierend beschrieben…mit absolut mitreißenden Bildern in ihrer Präsentation!

erdbeerwald_tinafussel

Es gab natürlich noch einige andere spannende und weniger spannende Vorträge, aber da ich so spät mit meinem Post dran bin (und ihr bestimmt schon bei ganz vielen anderen über The Hive gelesen habt), werde ich darüber jetzt nicht weiter schreiben.

erdbeerwald_nordbloggermädels

 

erdbeerwald_goodbye

Und jetzt kommt, wie oben schon versprochen, die Verkündung des „Stop the water while using me“- Give Aways!!! TROMMELWIRBEL!!!! Gewonnen hat: Ulla, die kleene Meid! Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulla und vielen lieben Dank für deine tollen Tipps, wie man die Umwelt schonen kann!

erdbeerwald_give_away_stopthewater

erdbeerwald_giveaway_stop

So, Ihr Lieben, Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen restlichen Sonntag! Ich werde mich jetzt mal weiter von der kleinen Miezekatze in meinem Kopf erholen…denn wir waren gestern seit langer Zeit mal wieder auf der Piste! Das wurde aber auch mal wieder Zeit! Danke an meine lieben Freunde für die tolle Nacht! Ab jetzt wieder viel öfter! Tanzen und Feiern macht dann doch viel mehr Spaß als Abend für Abend auf der Couch rumzulümmeln! :-)

Alles Liebe

Eure Sarah

10 Comments
  • Katja
    Juni 3, 2013

    ach sarah, das hast du schön gesagt <3
    und ja, wir müssen mehr zeit miteinander verbringen. so ganz unbedingt! sag mir, wann du kannst 😉

    alles liebe!
    katja

  • Sandra
    Juni 3, 2013

    Was für eine schöne Bilderflut!

    Hab eine gute Woche :-)

  • tinafuss
    Juni 3, 2013

    It was a total blast, wasn’t it? I’m already looking forward to next time! Will you be coming to the one in Copenhagen?

    • sarah
      Juni 3, 2013

      Hey Tina, yes, I really enjoyed the weekend! I am not sure, if I will come to copenhagen for the conference (cause there is another german conference called Blogst later this year). Maybe you are coming to Blogst??

  • Juli
    Juni 3, 2013

    Das Foto von Fee und mir…ohhhhh…OHHHHH…schickst Du mir das? Oder darf ich es runterkopieren?!?!?

    Gruß mit Küsskn!

    • sarah
      Juni 3, 2013

      Das ist toll, oder? Darfst runterladen :) Hab´s dir aber auch gerade schon geschickt!
      :-*

      • Fee
        Juni 5, 2013

        Ich schließe mich Juli an: Haaaaben! Das wo ich mich am Kopf kratze, darfst du aber behalten :)! War schön dich wiederzusehen! Und bald schon wieder :)!

  • Jeanny
    Juni 4, 2013

    Hachchen. Wenn ich nicht eine so verdammt gute Alternative gehabt hätte mit Südtirol, wäre ich auch gerne gekommen. Aber wir sehen uns vielleicht bei blogst, gell?
    Gruß aus der Nachbarstadt!
    Jeanny

  • julia I mintlametta
    Juni 30, 2013

    aller guten dinge sind anscheinend tatsächlich 3! nachdem ich es vor dem urlaub schon zweimal mit dem kommentieren versucht hatte und immer eine fehlermeldung kam, hier der finale dritte versuch, wenn auch the hive nun schon wieder einige zeit zurückliegt. da bin ich bei deinen lieben worten ja glatt rot geworden beim lesen – fühl dich ganz doll gedrückt, schön war es mit dir und all den anderen dabeigewesenen und ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen… liebste grüße julia

    • sarah
      Juli 2, 2013

      Oh, das ist ja doof mit dem kommentieren. Da muss ich am Wochenende mal schauen, was da los ist mit der Kommentarfunktion. Und jaaaaaa…hoffentlich auf ein ganz baldiges Wiedersehen! Da steht ja noch ein „lampenprojekt“ aus, nech?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


european roulette