Post aus meiner Küche mit meinen Kindheitserinnerungen für den Tastesheriff Clara

Sonntag, April 14, 2013 5 Permalink 0

So Ihr Lieben,

die Tauschwoche für Post aus meiner Küche ist nun schon etwas rum und jetzt möchte ich euch endlich mein Paket für die liebe Clara von tastesheriff vorstellen, die ja PAMK gemeinsam mit Jeanny und Rike organisiert.

erdbeerwald_claretti_sarah_pamk1

Das Thema dieser Tauschrunde war Kindheitserinnerungen…was für ein tolles Thema! Ich glaube dieses Thema hat in jedem von uns PAMKlern wahre Nostalgie-Gefühle hervorgerufen. Denn es ist doch einfach schön immer mal wieder in seiner Kindheit zu kramen. Ich habe gemeinsam mit meiner Mama, Schwester und meinem Cousin fleißig nach Kindheitserinnerungen gegrübelt…wobei, lange grübeln mussten wir da gar nicht. Denn sehr schnell fielen uns schon 1000 Dinge ein, die ich der lieben Clara gerne hätte schicken wollen. Nur leider lassen sich manche Dinge einfach nicht gut verschicken. Mein allergrößter Favorit war Himmi Jimmi! Kennt ihr dieses Himbeer-Wassereis? Das gab es früher IMMER bei meiner Oma. Meine Schwester, beiden Cousins und ich waren einfach süchtig danach! Aber, wie gesagt: Eis verschicken ist nicht so toll! Daher sind es dann diese Leckereien geworden, die auch nicht minder gut meine Kindheit repräsentieren.

An erster Stelle steht da Oma´s Rosinenstuten! Den hat Oma sehr regelmäßig gebacken (auch ohne Rosinen) und ich lieeebe ihn immer noch (mit Butter und Marmelade oder mit Käse). Leider sind die Besuche bei Oma durch Beruf, Alltag und Co. immer seltener geworden…daher gibt es den Stuten jetzt nicht mehr allzu oft, aber mein Papa hat glücklicherweise die Tradition aufgenommen und so gibt es zu Nikolaus immer Stutenkerle ala Oma. Um Clara einen Rosinenstuten ala Oma zu backen habe ich also kurzerhand meine Oma angerufen und mir ihr „Geheimrezept“ über das Telefon durchgeben lassen…wobei das Nachbacken gar nicht so einfach war, denn mit Angaben wie: „hmmm, weiß ich auch nicht, wie viel Milch ich da immer rein mache….so n viertel Liter vielleicht? Das musst du nach Gefühl machen…“ sind gar nicht so einfach umzusetzen. Aber es ist mir am Ende dann glücklicherweise doch gelungen.

erdbeerwald_Omas_Rosinenstuten

Und hier findet ihr das von mir etwas präzisierte Rezept (Großansicht gibt es, wenn ihr das Rezept anklickt).

erdbeerwald_Omas_Rosinenstuten

Leckerei Nummer Zwei sind Schoko Crossies aus Kinderschokolade. Denn, ich liebe Kinderschokolade und kann auch mit fast 30 immer noch nicht an Überraschungseiern und Kinderriegeln vorbeigehen. Und Schoko Crossies gehören einfach zu meiner Kindheit wie das Amen in der Kirche. So war es einfach logisch, beides miteinander zu kombinieren.

erdbeerwald_Kinder_Schoko_Crossies

erdbeerwald_Schoko_Crossies

Als Drittes gab es Marzipankringel für Claretti. Angelehnt an „Ochsenaugen“ und „Eisenbahnschienen“, die es immer bei unserem Bäcker im Ort gab. Ich finde die ja noch besser als Mandelhörnchen… mmmhhhh…

erdbeerwald_Marzipankringel

erdbeerwald_marzipankringel_rezept

Als Letztes hat es die „bunte Tüte“ vom Kiosk ins PAMK-Paket geschafft. Drin waren: Erdbeeren, Schlümpfe, Schuhe, Pfirsiche, saure Dinosaurier, und und und. Dazu gibt es kein Rezept, sondern nur ein Foto.

erdbeerwald_bunte_Tüte

Aprospos Foto: Bitte verzeiht mir die absolut miserable Bildqualität in diesem Post! Ich habe noch versucht zu retten, was zu retten ging. Aber meine „richtige“ Kamera war in Reparatur, das Licht draußen fehlte UND das Iphone macht im Dunkeln einfach keine guten Bilder.

Ich hoffe, ihr habt auch so manche Leckerei wiedergefunden oder habt Lust jetzt etwas nachzubacken.

Mein Tauschpaket von der lieben Clara war übrigens der Knaller!!!! Ich sag nur: „Du sollst nicht!“ Klickt doch einfach auf den Link und ihr gelangt zu ihrem Blog (einer meiner Liebsten im Übrigen!). Dort seht ihr mich auch in Action mit ihrem Paket... ich sage DANKE an die liebe „Glücksfee“, die Clara als meine Tauschpartnerin auserkoren hat! Besser hätte es nicht kommen können! :) Und wenn dann die liebe Claretti Tauschpartnerin auch noch rosa Hände für mich auf sich nimmt, um etwas Erdbeeriges zu schaffen (schaut mal hier)….dann kann ich nur einen gaaaanz großen virtuellen (und hoffentlich bald auch mal wieder echten) Knutscher und Drücker an den Tastesheriff schicken!!!! DANKE CLARA! 

erdbeerwald_sarah_paket_von_clara

Alles Liebe

Eure Sarah

5 Comments
  • clara
    April 14, 2013

    sugar pie… mit Dir immer wieder!!!!! <3 Und dann umbedingt wieder live!!!

    Knutscher nach OL

    Claretti

    • sarah
      April 14, 2013

      Unbedingt wieder LIVE! Dicker Knutscher! Und ganz viel Freude nächste Woche auf eurem Narzissenfest!!! Ich wäre so gern dabei!

  • Fee
    April 14, 2013

    Ohhhooh, Kinder Schoko Crossies, ich komme!

    • sarah
      April 14, 2013

      :-) Die sind echt lecker!!!!

  • craftaliciousme
    April 15, 2013

    Die Kinderschoko-Crossies und die Marzipankringel-Dingsies haben es mir echt angetan. Muss ich mal machen bei Gelegenheit.
    Grüße
    Tobia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


european roulette