Lirum, Larum, Löffelstiel: Die Erdbeerwald-Backstube mit Rezepten aus der LECKER Bakery 1 + 2

Donnerstag, November 1, 2012 2 Permalink 0

Seid ihr auch so nachsüchtig wie ich? Wenn ich da so an mich und meine Arbeitskollegen denke…dann ist eigentlich jeden Tag Kuchentag. Und weil ich dank des mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Magazins LECKER Bakery wieder auf den Kuchen- und Backgeschmack gekommen bin, möchte ich euch heute meine Backfavoriten vorstellen. In den letzten Wochen ergaben sich nämlich eine ganze Menge Anlässe, zu denen ich backen konnte. Und ich habe das Ganze auch schon ein bisschen als Trainingslager für Post aus meiner Küche gesehen. Das neue Thema steht ja seit dieser Woche und heißt „In der Weihnachtsschickerei“. Jetzt muss ich erstmal ganz tief in meinem Rezeptreportoire suchen, ob ich ein paar tolle Rezepte finde.

Aber jetzt möchte ich euch erstmal meine Trainingslager-Ergebnisse vorstellen. Erfolgreich erprobt an Familie, Freunden und Kollegen.

erdbeerwald_LECKER-Backwerke

1) Whoopie Pies

2) Carrot Cake mit Frosting von der Tarterie St. Pauli

3) Apple-Crumble mit Brombeeren

4) White Chocolate and Pumpkin Brownies

Am Besten haben mir die Whoopie Pies gefallen. Die zergehen fast so toll im Mund wie Macarons, nur sind sie ungefähr drei mal so groß. Wenn es weniger süß sein soll kann ich nur den Carrot Cake und den Apple Crumble empfehlen.

Habt ihr auch Lieblingsrezepte aus der LECKER Bakery? Ab jetzt ist ja die Weihnachte-Edition im Handel? Vielleicht finde ich dort ja etwas Tolles für Post aus meiner Küche?

Alles Liebe

Eure Sarah

2 Comments
  • Nélida
    November 5, 2012

    Uiiii ich hätte sooo gerne das Rezept für die Muffins (?) bzw. Brownies mit dem Kürbis :-)
    Ich habe auch schon Pumpkin Snickerdoodles gemacht, aber die schmeckten zu wenig nach dem orangenen Freund 😉
    Wie ist es denn mit den Brownies gewesen?
    LG

    • sarah
      November 5, 2012

      Hi Nélida, bei den Brownies war es ähnlich. Man hat den Kürbis auch nicht richtig geschmeckt. Aber ich schicke dir gerne das Rezept. Superlecker waren sie nämlich trotzdem. Total fluffig :)

      Liebe Grüße
      Sarah

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


european roulette