Mein Wochenend-Tipp! Lakritze, leckerer Kaffee und das Sommerfest des Tierheim Oldenburg

Samstag, September 1, 2012 6 Permalink 0

Schon länger laufe ich immer wieder an diesem schönen Gebäude am Marktplatz vorbei, dessen Fassade die Schilder „Lakritze“ und „Kaffee Hamburg“ schmücken. Aber nie habe ich es geschafft dort hinein zu gehen. Heute haben Benny und ich uns mal die Zeit genommen (nachdem wir unsere Hochzeitsreise zu Ende gebucht haben *freu*). Und ich muss sagen – das war die beste Entdeckung in Oldenburg seit Langem! Wie konnte ich es nur so lange schaffen nicht in diese zwei Läden zu gehen? Ich LIEBE Lakritz und außerdem habe ich mich schon ewig über die zig gleichen und langweiligen Kaffees mit eher schlechtem Kaffee in Oldenburg geärgert. Süßholz ist ein wirklich zuckersüßer Lakritzladen und ein Muss für alle Lakritzliebhaber. Vorrangig gibt es hier Lakritze aus den Niederlanden – von süß über würzig bis zu salzig. Und das Kaffee Hamburg serviert richtig leckeren Kaffee und hat auch viele leckere Kuchen im Angebot. Beide Läden sind direkt nebeneinander!! Man kann sogar vom einen Laden in den anderen hineinschauen. Ich bin immer noch völlig verzaubert und freue mich schon das Kaffee Hamburg mit meinen Mädels beim Sonntags-Frühstück oder auf einen Kaffee. Ein mal pro Monat gibt es dort übrigens Mädelsabend mit tollen Aktionen wie zum Beispiel Livemusik.

Also, wenn ihr gerne nascht und Kaffee trinkt, dann schaut unbedingt mal beim Marktplatz in Oldenburg vorbei! Es lohnt sich!

 

Mein zweiter Tipp für dieses Wochenende ist das Sommerfest vom Tierheim Oldenburg! Das findet morgen statt (02.09.2012). Für mehr Infos schaut doch einfach mal hier! Ich werde leckere Banana Walnut Cookies und „Slutty Brownes“ (Cookie-Teig mit Oero und Brownie-Topping) aus dem aktuellen Lecker Bakery-Magazin beisteuern und hoffe dem Tierheim somit ein paar mehr Euros in die Kasse spielen zu können. Wenn der Kuchen gut wird, gibt’s morgen noch ein paar Fotos hierzu im Blog ;o) Von meinen Backkünsten könnt ihr euch aber am Besten vor Ort beim Sommerfest überzeugen!

6 Comments
  • greta's drawer
    September 1, 2012

    …you know you have to take me there, looks lovely 😉

    xxx Greta

    http://gretasdrawer.com

    • sarah
      September 2, 2012

      Yes, of course. I can´t wait to sit there with you and work out all of our future plans :)

  • Tina*
    September 2, 2012

    dann können wir ja bei uns in die lakritz-apotheke gehn :-)

  • barcelena
    September 4, 2012

    Oh ich will unbedingt mal zum Mädelsabend!!!

  • Annika
    Oktober 14, 2012

    hab das Kaffee Hamburg auf Grund deines Beitrags und der super Fotos getestet… War super!!! Der Kuchen – himmlisch und das kleine Kaffee einfach super gemütlich!!!

  • sarah
    Oktober 14, 2012

    @ Annika: Das freut mich! Ich hoffe, dass Oldenburg in nächster Zeit auch noch mehr so tolle und gemütliche Kaffees dazugewinnt.

    Alles Liebe
    Sarah

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


european roulette