Hallo Ihr Lieben,
als ich kürzlich eine Email von der lieben Barbara Groll im Postfach hatte, ob ich Lust habe an einem Eis-Event von Mövenpick teilzunehmen, da hüpfte mein Herz gleich dreifach höher! Na klar habe ich Lust, denn ich liebe Eis! Und wenn ich dabei noch die Chance habe, einen Einblick in die Produktentwicklung von Mövenpick zu bekommen und von den neuesten Eistrends zu erfahren, dann lohnt es sich gleich doppelt.
Und so sagte ich zu und durfte dann vorletztes Wochenende, gemeinsam mit lieben Blogger-Jungs und -Mädels einen Abend im Eishimmel verbringen. Aufhänger des Mövenpick-Events in der Hamburger Sturmfreien Bude waren die zwei neuen Eislinien, die Mövenpick gelauncht hat – Mövenpick Frozen Yogurt und Mö by Mövenpick.
Brand Managerin Sabine Tönnis erzählte uns über die neuesten Trends in der Eisszene. Den Verbrauchern ist es immer wichtiger zu wissen, was in Lebensmitteln drin steckt und auch der gesundheitliche Aspekt nimmt an Bedeutung zu. Auf der anderen Seite sucht der Verbraucher nach Individualität. All das hat Mövenpick versucht in ihrer Frozen Yogurt Eislinie unterzubringen. Und damit wir auch alle wissen, was außer Joghurt sonst noch im Eis steckt, hat uns Mark Scheller, Eisentwickler bei Mövenpick, gezeigt wie man Eis selbst herstellt. Da wurde über Trockenmasse geredet und Basismasse…aber was wirklich von all dem in meinem Kopf hängen geblieben ist – Frozen Yogurt-Eis frisch aus der Produktentwicklungsmaschine schmeckt einfach nur göttlich.
Meine Lieblingssorte war übrigens Honey Walnut – im griechischen Stil. In der Frozen Yogurt-Linie gibt es vier verschiedene Toppings. Das Eis ist immer dasselbe.
Nach der ersten Eisetappe ging es dann auch schon in die zweite Runde des Eis testens. Gut, dass mein Motto schon immer war: „Eis rutscht immer durch, egal wie voll ich bin!“ Somit war es kein großes Problem mich durch die 5 verschiedenen Mö-Sorten zu futtern. Ich sage euch: Das Eis ist der Hammer! Am Besten gefallen hat mir das Crème Brulée-Eis...noch nie habe ich ein Eis gegessen, dass dieser Süßspeise aus Frankreich so nah kommt…ich habe immer noch das knistern der karamellisierten Zuckerstückchen in meinem Mund, wenn ich an das Eis zurückdenke! Am zweitbesten gefiel mir die Sorte Mandel/gesalzener Karamell. Glücklicherweise gibt es genau diese Kombination gemeinsam in einer Verpackung im Supermarkt.
Also Ihr Lieben, ich hoffe euch läuft das Wasser jetzt nicht zu sehr im Mund zusammen. Ist auch etwas gemein von mir, den Post an einem Sonntag, an dem die meisten Supermärkte geschlossen sind, zu veröffentlichen.
Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von Mövenpick, welches uns einen superschönen Freitagabend beschert hat!
Alles Liebe
Eure Sarah
Leave a Reply