Hallo Ihr Lieben,
kennt ihr das…diese Orte, die ihr als Kind immer mit euren Eltern besucht habt? Diese Orte, die man dann wenn man Erwachsen ist gar nicht mehr so oft besucht, die aber immer noch einen riesengroßen Platz in eurem Herzen haben? Solch eine Stadt ist Groningen für mich.
Gut, dass Oldenburg seit einigen Jahren den Public Express hat. Die Busse von Public Express bringen einen ganz easy und bequem nach Groningen – für Shopping ohne Stress. Und da mein Herz nach Groningen verlangt hat sind mein Mann und ich kürzlich mit dem Public Express in das Deko-Paradies Groningen gefahren. Denn mittlerweile ist Holland für mich weniger wegen der Klamotten (so war es früher), sondern vielmehr wegen der vielen und günstigen Deko-Läden für mich interessant. Leider war das Wetter bei unserem kleinen Ausflug nicht so schön…aber das hat meiner Shopping-Lust keinen Abbruch getan.
Weil Groningen so viel zu bieten hat, möchte ich hier meine Highlights mit euch teilen:
Walnut Mixstore – Carolieweg 26 – Groningen
Der Walnut Mixstore ist versteckt in einer Seitenstraße. Der Laden hat eine super Auswahl an verschiedensten Design-Produkten. Von Mode über Papeterie, Möbel bis hin zu Table Wear. Hier findest du alles, was das Designerherz zum Tanzen bringt.
Ich konnte mich auf jeden Fall nur schwer zurückhalten. Glücklicherweise (oder traurigerweise) konnten wir den riesigen Papier-Origami-Eisbärkopf bei dem Regenwetter nicht mitnehmen.
Laif & Nuver – Vismarkt 40 – Groningen
Bei Laif & Nuver findest du ebenfalls alles, was das Dekoherz erfreut.
Viele bekannte Marken wie House Doctor und Bloomingville gibt es im Programm, aber auch viele nicht so bekannte Labels habe ich in diesem echt schönen gestalteten Shop gefunden. Richtig toll fand ich die riesige Auswahl an hübsch designten Blechschildern. Mit nach Hause kommen durften am Ende eins dieser Blechschilder und ein Kerzenständer-Häuschen von House Doctor.
Grand Theatre – Grote Markt 35 – Groningen
Als kleine Zwischenstärkung haben wir einen sehr leckeren Kaffee im Café des Grand Theatre getrunken. Sehr zu empfehlen.
Sissy-Boy – Tussen Beide Markten 2 – 4 – Groningen
Sissy-Boy bietet wie der Walnut Store eine Mischung aus Bekleidung und Interior an. Allerdings liegt hier der Schwerpunkt auf Mode.
Sostrene Grene – Grote Markt 43-44 – Groningen
Diesen Laden hat mir meine Freundin Greta empfohlen. Ähnlich wie bei Hema und Tiger findest du bei Sostrene Grene tausende von kleinen Accessoires, Bastelmaterialien und Papeterie. Ich konnte hier den Hals nicht voll kriegen und habe mir die Taschen so richtig vollgehauen…es ist einfach alles soooo schön und unschlagbar günstig!
Sumo Sushi & Grill Restaurant – Vismarkt 54 – Groningen
Nach der ausgiebigen Shoppingtour war der Hunger groß. Und somit haben mein Mann und ich erstmalig ein neues Restaurant in Groningen ausprobiert. Normalerweise gehen wir immer hier hin und bestellen uns ein 3-Gänge-Menü. Dieses Mal hatten wir haben noch viel mehr Gänge – nämlich 6!!! Ja richtig, 6 Gänge! Bei Sumo Sushi in Groningen gibt es japanische Küche All You Can Eat. Aus einer Karte kannst du dir pro Gang 5 Gerichte (allerdings kleine Portionen) auswählen, dich richtig satt essen und durch die japanische Küche probieren. Richtig lecker für alle, die japanisches Essen mögen und gerne mal verschiedenste Gerichte ausprobieren wollen.
Das waren meine Shoppingtipps für Groningen. Vielleicht fahrt ihr ja auch bald mal in diese schöne Stadt und könnt sie ausprobieren.
Vielen Dank an Public Express, die mir das Ticket für unseren Ausflug in meine Herzstadt gesponsert haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Ostermontag!
Sarah
April 25, 2014
hach, groningen! so eine schöne stadt. sollten wir auch mal hin!!!
liebe grüße!
katja