Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen – oder – wie man dem Alltag mal kurz entflieht!

Freitag, November 1, 2013 0 Permalink 0

 

Hallo Ihr Lieben,

was macht man, wenn zu Hause die Bude unter Wasser steht, die Küche der Schwiegereltern unter einem ebenso und man eigentlich arbeitstechnisch dafür gerade überhaupt keinen Kopf hat? Richtig, einfach mal dem Alltag mit all seinen kleinen oder großen Problemchen entfliehen und abtauchen in eine schöne bunte Welt. So geschehen bei mir am letzten Wochenende. Dank der lieben Katja war ich eingeladen zu einem Event, das besser für meine aktuelle Gefühlslage nicht hätte sein können.

Katja_Heil_erdbeerwald

Foto: Katja Heil

Denn am Samstag ging es für uns Zwei ab nach Hamburg und rein in die sturmfreie Bude (kennt ihr vielleicht auch schon von hier). Und dort konnten wir uns einen ganzen Tag lang einem wundervollen Thema widmen…unseren Lieblingsblumen. Ganz getreu dem Motto „Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen“ hat uns das Bumenbüro Holland mit seinem Online-Portal tollwasblumenmachen.de  eingeladen, um uns zu zeigen, was man alles Tolles mit Blumen machen kann.

Freundinnen kennen ihre Lieblingsblumen

Nach einer kurzen Vorstellung der Agentur zucker kommunikation, die diesen tollen Tag organisiert hat (die Mädels der Agentur sind übrigens ECHT ZUCKER!) hat uns Buchautorin und Psychologin Felicitas Heyne ein wenig in die Psychologie von Freundschaften eingeführt. Besonders interessant fand ich dabei, dass Frauen (ganz anders als Männer) Freundschaften besonders wichtig sind und mehr als die Hälfte der Frauen ihre Freundinnen vor ihre Familie stellen.

erdbeerwald_Toll_was_Blumen_machen_Titel

Im Anschluss an die kleine Psychologie-Exkursion ging es auch schon los in die Bastel- und Schnatterrunde. Die Hälfte der Mädels stürmte direkt an den Basteltisch und fing an, Haarschmuck, Gestecke, Ketten und Armbänder unter Anleitung von Ilka Siedenburg zu basteln. Ilka ist unter anderem auch für die jungen Wilden von Fleurop unterwegs und konnte uns somit bestens helfen, unsere Ideen in tolle Blumenkreationen umzusetzen. Das war für mich Gold wert, da ich zwar wirklich sehr sehr gerne bastle, aber bislang eher wenig bis gar keine Berührungspunkte mit Blumen hatte. Ich gehöre da eher der Fraktion mit dem roten als der mit dem grünen Daumen an. Ilka hat mir die Berührungsängste genommen und gezeigt, wie kreativ man mit Blumen sein kann.

erdbeerwald_blumen_basteln_YEAHUnd ich muss sagen, es ist gar nicht so schwer, wie gedacht – nur unglaublich fummelig. Aber es hat glücklich gemacht, seht ihr?

erdbeerwald_lachen

Katja und ich haben uns, wie ihr an den Bildern unschwer erkennen könnt, für einen Blumenkranz entschieden. Bevor es aber ans Basteln ging, haben wir uns erst einmal Aufhübschen lassen. Denn auch das gab es bei dem Lieblingsblumen-Event – also wirklich alles, was sich ein „Mädchen“ (oder eine Frau) wünscht. Femke Schuh war meine Stylistin und sie hat das wirklich ganz toll gemacht. Aber auch die andere Stylistin hat ganze Arbeit geleistet und unter anderem Katja und auch Anastacia von Stilzitat gestylt.

erdbeerwald_Stilzitat

Nachdem wir nun gestylt und verblumt waren, wurden Katja und ich von der Fotografin Melanie Dreysse fotografisch in Szene gesetzt… das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. 

erdbeerwald_maedchenmitherz4

erdbeerwald_maedchenmitherz1

erdbeerwald_maedchenmitherz3

 

erdbeerwald_maedchenmitherz2

Die Modebloggerinnen unter uns haben dann etwas „cooler“ geposed.

erdbeerwald_beste_freundinnenUnsere liebe Julia hatte auch ihre Freundin dabei und die Beiden haben die Bierbank über den Dächern Hamburgs zum Posen bevorzugt.

erdbeerwald_mintlametta

Und da wir Mädels natürlich einfach nicht genug bekommen konnten – wie oft trägt man schließlich so schönen Haarschmuck – wurden noch viel viel mehr Fotos gemacht….

erdbeerwald_bloggerfotosWenn ihr jetzt noch mehr Fotos sehen wollt, dann schaut doch mal bei Instagram unter dem Hashtag #lieblingsblume vorbei. 

erdbeerwald_instagramSo, und jetzt geht es für mich ab ins Bettchen….welches in Hamburg übrigens auch deluxe war...Katja und ich hatten das große Glück im SIDE-Hotel schlafen zu dürfen…das ist wirklich wirklich zu empfehlen, wenn ihr euch mal etwas gönnen möchtet.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich beim Blumenbüro, Zucker Kommunikation und allen anderen, die den Tag so wertvoll gemacht haben, bedanken! Ich konnte tatsächlich für ein paar Stunden den blöden Wasserschaden vergessen und in eine schöne bunte Welt abtauchen!

In dem Sinne…schlaft gut, Ihr Süßen da draußen! Ich träume dann mal von Blumen…

erdbeerwald_bedtime_stories

Eure Sarah

P.S.: Diese tollen Blogger waren auf dem Event! Schaut doch mal bei Ihnen vorbei. Es lohnt sich!

Anniwear
Mädchen mit Herz
Cherry Pink Purple
Lieschen heiratet
Cozy and cuddly
Draußen nur Kännchen
Hamburger Liebe
Elmasuite
Formtiere
Fräulein K sagt ja
Golden & Pink
Elfenkind 
Junifaden
Madame Love
Mintlametta
Pfefferminz Blog 
Serendipity
Stilzitat
Tastesheriff
Telishah
Titatoni

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


european roulette