20 facts about me – ich wurde getaggt

Mittwoch, Oktober 9, 2013 6 Permalink 0

Ihr Lieben,

auch ich wurde getaggt. Wer sich nun fragt, was das bedeutet? Seit einigen Wochen grassiert ein kleiner „Virus“ durchs Netz und Instagram, bei dem man getaggt wird, um einige Fakten über sich zu erzählen. Die liebe Jenny von Gören und Rabauken hat mich bei Instagram getaggt und da dachte ich mich, bringe ich die Fakten doch lieber im Blog als auf Instagram. Da kann ich mehr schreiben 😉

erdbeerwald_20_facts

Hier sind sie also…20 Fakten über mich:

1. Ja, ich gehör jetzt auch zu den REDHEADS. Nach über einem Jahr hin und her überlegen habe ich mich nun endlich getraut meine blonde Mähne in ein doch etwas auffälligeres Rot zu verwandeln. Und ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden damit. Was sagt ihr?

2. Ich bin NICHT multitaskingfähig und finde das auch gut so. Wenn ich mich einer Sache widme, dann voll und ganz. Bei drei Leuten gleichzeitig zuhören ist nichts für mich. Geht nur in die Hose, denn ich verstehe gar nichts mehr. Im Großraumbüro hat das durchaus seine Vorteile.

3. Mein Mann nennt mich auch gerne Trüffelschwein, denn ich habe zwar schlechte Augen und Ohren, aber dafür einen sehr ausgeprägten Riech- und Schmecksinn.

4. Ich habe einen weiteren extrem ausgeprägten Sinn oder nennen wir es doch vielleicht lieber Tick? ;o) Ich muss ALLES anfassen, insbesondere Stoffe. Es vergeht kein Shoppingtrip, bei dem ich nicht nahezu alles, was mir ins Auge sticht, anfasse. Besonders gerne mache ich das auch bei den Klamotten meiner Freunde. Die können ein Lied davon singen.

5. Ich habe eine große Schwäche für Magazine. Habt ihr vermutlich eh schon gemerkt, da ich ja doch des Öfteren mal meine Lieblings Online-Emags poste. Gedruckte Magazine landen jedoch noch viel Öfter in meiner Tasche, und das, obwohl ich selten die Zeit finde, sie alle zu lesen.

6. Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt! Jupp, ist so. Ich lebe manchmal in meiner kleinen Traumwelt. Die ist viel schöner als all die Grausamkeiten, die es so und er Welt gibt.

7. Passt zu 6. Ich gucke mir seltenst Filme über FSK 12 an. Die sind zu gruselig oder spannend für mich. Passt so gar nicht zu meinem Mann, der eher dem Horror/Thriller-Genre angehört, aber wir arrangieren uns, denn…

8. …meisten leihen wir uns an einem Filmabend 2 Filme aus. Einen für mich und einen für den Mann, denn in der Regel penne ich eh nach spätestens 15 Minuten meines Filmes ein und der Mann schmeißt sich Film Nummer 2 an. Meinen Film gibt es dann zum Frühstück am nächsten Tag…da schaffe ich es wach zu bleiben.

9. Ich habe schon seeeeehr viele Hobbies angefangen. Und alle haben mir Spaß gemacht nur wird Hobby 1 schnell mal durch Hobby 2 ersetzt. Zuletzt geschehen mit Nähen und jetzt Stricken/Häkeln. Mir macht alles Spaß, aber irgendwie ist es einfacher abends die Stricknadeln rauszukramen als die Nähmaschine aufzubauen.

10. Mein Mantra (immer und immer wieder): Bald habe ich bestimmt mehr Zeit! Mehr Zeit für Freunde, mehr Zeit für Hobbies, usw… leider schaffe ich es zu selten umzusetzen. Schade! Hat jemand Tipps, wie man das schafft?

11. Mein Körper verhält sich viel älter als ich bin. Ich habe ständig Rückenschmerzen und blockierte Wirbel. Deshalb gehe ich zwei Mal die Woche zum Rehasport. Doof.

12. Ich trage seeehr selten hohe Schuhe und das, obwohl ich zig Paare im Regal stehen habe. Denn ich war schon immer eher der Turnschuhtyp und entscheide mich fast jeden morgen doch eher für die bequeme Variante.

13. Als Kind hatte ich einen VoKuHiLa. Modische Todsünde, aber damals war es cool.

14. Ich lieeeebe alles, was mit Tieren zu tun hat, insbesondere bei Klamotten. Und auch wenn es vielleicht nicht sonderlich „erwachsen“ ist, würde ich gerne diese Jacke tragen.

15. Ich bin ein riesiger Gilmore Girls Fan und fordere das Mädchen mit Herz jetzt dazu auf, einen Marathon-Abend mit mir zu machen! :)

16. Ich shoppe am liebsten alleine. Denn ich kann locker mal 2 Stunden in einem Laden verbringen, weil ich mir die Dinge ganz genau anschaue. Das ist für andere nur nervig und für mich genauso anstrengend, weil ich dann nicht so kann, wie ich es will.

17. Ich bin vom Sternzeichen Waage und stolz drauf.

18. Ich habe immer Taschentücher bei mir, weil meine Nase quasi immer läuft.

19. Ich bin lippenpflegesüchtig. Und wie!

20. Ich habe der Großstadt Frankfurt den Rücken gekehrt, weil ich Heimweh nach Oldenburg, der Familie und den Freunden hatte.

Das ging doch schneller als gedacht! Und jetzt würde ich mich freuen, wenn die liebe Sandra von Wortkonfetti und Julia von Mintlametta auch Lust hätten, uns ihre 20 Fakten über sich zu verraten.

Am Freitag gibt es übrigens eine tolle Verlosung mit gutem Zweck bei mir! Seid gespannt! Die Stockholm-Tipps werden am Wochenende geschrieben. Ich sag nur so viel: Es ist tatsächlich meine neue Lieblingsstadt geworden!

Alles Liebe

Eure Sarah

 

6 Comments
  • Sabrina H.
    Oktober 10, 2013

    Huhu,
    wenn ich das so lese fallen mir einige Gemeinsamkeiten auf :-)
    Ich will meine Haare auch seit langem so rot haben. Friseur sagt leider „is nich mit den braunen Haaren und vorher blondieren auch nicht“ *grmpf*
    LippenPflegestiftsüchtig bin ich auch: ich werd wahnsinnig wenn die Lippen nix drauf haben und ich mal die Pflege zu Hause liegen hab lassen :-( und für nachts steht neben dem Bett ne grosse dose Nivea 😀

    Zu deinen Rückenproblemen kann ich sagen: Versuch mal Thaimassagen :-) Mein Mann geht da alle zwei Wochen hin. Und wenn dazwischen mal ein Wirbel wieder falsch sitzt kann ich den inzwischen selber bei ihm reindrücken da alles dank Massagen gelockert ist. Die Massagen sind zwar eher fies als entspannend aber sie helfen. Funktionssport brachte bei ihm leider nix :-(

    LG ausm Emsland,
    Sabrina

    • sarah
      Oktober 10, 2013

      Hi Sabrina, danke für den Tipp mit den Thaimassagen. Die habe ich in Thailand auch machen lassen. Sind echt alles andere als entspannend, aber tatsächlich effektiv, Das könnte ich tatsächlich mal ausprobieren :)

  • Filou
    Oktober 10, 2013

    Ich liebe auch die Gilmore Girls :-)

  • Ni Luka [Firlefax]
    Oktober 11, 2013

    …:)))…da gibt es noch wen mit einem Anfasstick…meine Schwester ist es schon peinlich mit mir loszugehen…da mir beim anfassen des öfteren das eine oder andere aus der Hand fällt…ohhh man….
    Zeitungen stappelweise in allen Räumen verteilt…bevor es in Supermarkt an die Kasse geht…geht es erst noch zum Zeitschriftenregal !!! Ein MUSS…aber mein Mann ist da genausoooooo…
    Rot steht Dir übrigens sehr gut
    Schonmal ein feines Wochenende !!! Und LG

  • Sandra
    Oktober 11, 2013

    Oha! Das les ich ja jetzt erst. Na, dann werde ich mal in meiner Gedankenkiste kramen und was zusammenschreiben.

    Und: ROT!!! Krass! Freu mich auf den Live-Anblick demnächst!

  • Janna
    Oktober 18, 2013

    Unglaublich, ich kann fast alles 100%ig unterschreiben :-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


european roulette