Auf der Photokina hatte ich das Glück, dass ich an einem LOMO-Workshop teilnehmen durfte. Der LOMO-Stand ist für mich ja immer mein persönliches Highlight auf der photokina. Da erwärmt sich mein altes Fotoingenieur-Herz. Ich bin mit Analog-Fotgrafie groß geworden und habe früher liebend gerne im Labor gestanden und Filme und Fotos selbst entwickelt – ach, das waren noch Zeiten. Naja, auf jeden Fall ist der Lomo-Stand, der immer mit tausenden Analog-Fotos gepflastert ist deshalb immer mein persönliches Highlight. In diesem Jahr kam noch hinzu, dass Lomo das Thema Zirkus mit für den Messestand aufgegriffen hat. Das hat die Sympathie für diese Firma gleich nochmal erhöht, weil wir das gleiche Thema ja für unsere Hochzeit hatten.
Ich hatte bisher schon eine kleine, aber feine Sammlung an Lomo-Kameras (Fisheye und Diana F), die ich jetzt, dank des Workshops noch um eine Kamera erweitern konnte. Die LOMO La Sardina DIY.
Und um diese Kamera drehte es sich auch in dem Workshop. In cooler Atmosphäre hatten wir die Gelegenheit die Kameras mit hübschen Stoffen, Farben, Pappen und was wir sonst noch so gefunden haben, aufzuhübschen. Herausgekommen ist dabei dieses Prachtstück.
Das Tolle an der Kamera: Ich kann ihr Gewand immer wieder verändern!
Wie gefällt euch mein neues Baby in meiner LOMO-Reihe?
Januar 16, 2013
HAMMER! Was für ein wundervolles Design! Viel Spass mit diesem neuen Schmuckstück in deiner Sammlung und liebe Grüße JULIA
Januar 16, 2013
Gefällt mir ganz wunderbar. Ich habe leider keinen Platz mehr in dem Workshop bekommen :(! Ich bastele mir demnächst eine zuhause…
Januar 16, 2013
Die Sardina fehlt mir noch in meiner Sammlung. 😉 Toll ist die geworden!
Januar 16, 2013
Coole Cam Sarah. Viel Spaß mit der Errungenschaft. Schöne Grüße aus dem Pott