Benny und Sarah´s Hochzeitszirkus

Mittwoch, August 29, 2012 0 Permalink 0

In den nächsten Wochen werde ich hier regelmäßig unter dem Motto „Benny und Sarah´s Hochzeitszirkus“ über unsere Hochzeit und alles drum herum berichten.

Nachdem wir ein Jahr lang an unserem großen Tag geplant haben, will ich euch all die vielen Dinge, die wir in dieser Zeit erlebt haben natürlich nicht vorenthalten.

Wir haben eine Do it yourself-Hochzeit unter dem Motto „Vintage Circus“gefeiert. Was heißt das genau? Wir haben nahezu sämtliche Deko selbst (und natürlich mit Unterstützung unserer lieben Freunde und Familie) gebastelt. Die Planung von A bis Z haben ebenfalls Benny (= mein Mann) und ich selbst übernommen. Wenn man unsere Gäste fragt, dann hat unsere Hochzeit vor allem wegen der absoluten Detailverliebtheit verzaubert. Für Benny, und vor allem mich, war die Hochzeit eine kreative Spielwiese, auf der wir uns voll und ganz austoben konnten und das ganz ohne Kompromisse. Das haben wir auch getan, denn schließlich heiratet man ja nur ein mal.

Und wir finden: Es hat sich gelohnt! Für uns war der 14.07.2012 wirklich der perfekte Tag! Und obwohl alle (inklusive uns) Angst hatten, dass wir aufgrund der intensiven Planungen und Vorbereitungen und unserem leichten Hang zum Perfektionismus, unseren großen Tag nicht richtig genießen könnten, ist doch das Gegenteil eingetreten. Wir hatten eine richtig tolle Trauung und vor allem Feier und haben durchgetanzt bis morgens um sechs.

Wie gesagt werde ich in den nächsten Wochen regelmäßig über die Hochzeit berichten – von den Vorbereitungen (Einladung, Kleidkauf, Locationwahl) über diverse DIY-Tutorials bis hin zu den Bildstrecken von unserem großen Tag.

Anfangen möchte ich heute mit der Vorstellung unserer Hochzeits-Homepage, die Benny und ich für die Hochzeit gestaltet haben und unseren Einladungen von Traci von 45 wall design, die wir über Etsy gefunden haben. Ich kann euch nur empfehlen mit Traci für eure Hochzeitseinladungen zusammenzuarbeiten. Obwohl wir hauptsächlich über Email kommuniziert haben, hat Traci hat die Einladungen, die übrigens im Letterpress-Verfahren gedruckt wurden, ganz wunderbar hinbekommen. Das Konzept der Einladungen war, dass unsere Gäste eine Postkarte mit einem zusätzlichen Ticket, dem Eintrittsticket zu unserer „großen Zirkusvorstellung“, bekommen. Die Postkarte war gleichzeitig die Anmeldekarte, die an uns zurückgeschickt werden sollte und das Ticket enthielt alle wichtigen Infos, wie Datum, Location und Homepage, für unsere Gäste.

Wie gefällt euch unsere Einladung? Und wie sahen eure Hochzeitseinladungen aus? Hattet ihr auch eine Hochzeits-Homepage? Wir empfanden die Homepage als ein sinnvolles Mittel, um unsere Gäste noch etwas genauer über das Thema (was ja in Deutschland nicht so alltäglich ist) zu informieren.

Kommentare sind herzlich willkommen!

Am Wochenende geht es hier weiter mit ersten Bildern von unserem großen Tag. Bis dahin müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


european roulette