Hallo Ihr Lieben,
wisst ihr, was so richtig herrlich entspannend ist? Ich kann es euch sagen – ein Tag am Meer mit lieben Freundinnen.
Ein Tag voller Rumgeblödel, tiefgründigen Gesprächen, frischer Luft und viel viel Wasser. Einmal auf Reset setzen bitte! Das alles gab es für die liebe Sandra, Katja und mich am vergangenen Samstag! Sandra´s Geburtstag haben Katja und ich uns nämlich zum Anlass genommen, ein Nordsee-Abenteuer zu verschenken. In einer hübschen Flaschenpost verpackt haben wir Sandra einen Tag am Meer geschenkt.
Und so sind Sandra und ich Samstag morgen Richtung Ostfriesland aufgebrochen, um dort mit einer leckeren Tasse Ostfriesentee und einem grandiosen Nordsee-Abenteuer-Kit von der lieben Katja begrüßt zu werden.
In dem Kit enthalten waren eine wundervolle selbstbemalte Tasse(damit werdet ihr belohnt, wenn ihr bis zum Ende lest…), Pustefix zum Seifenblasen machen, Herzluftballons für schöne Fotos, ein Tütchen zum Sammeln von Muscheln und Co, Wattwürmer, ein Fotoalbum zum Erinnerungen einkleben und ein Kärtchen mit norddeutschem Vokabular und netten Worten von Katja. Somit waren wir also Bestens gerüstet, um einen spannenden Tag an der Küste zu „überstehen“.
Nachdem wir in Neuharlingersiel (Katja hat hier auch schon ausführlich darüber berichtet) angekommen waren, stürzten wir uns direkt auf die Strandkörbe. Wie das so aussah, seht ihr hier.
Auf Strandkörbe klettern war irgendwie gar nicht so einfach. Sich gemütlich davor zu setzen war dann schon eher unser Ding.
Wie es sich für Blogger-Mädels gehört, kommt nun eine ganze Bilderflut an lustigen Fotos, denn sowohl die Herzluftballons aus Katjas Kit als auch die Seifenblasen sollten uns als Motiv für tolle Fotos dienen.
Dass Herzluftballons ohne Helium und mit Seitenwind nicht so richtig in die Luft steigen wollen und sich gerne vertüdeln, hatten wir vorher nicht auf dem Schirm. Aber auch mit verknoteten Ballons und einer „Schwebehöhe“ von etwa 30 cm über dem Boden, lassen sich lustige Fotos schießen. Einfach immer hochspringen war da unsere Devise…dann schweben die Luftballons schon von allein etwas höher. Oder aber mit den Luftballons kuscheln…geht auch gut.
Nach der ganzen Fotoaction haben wir uns dann erstmal eine kleine Verschnaufpause mit traditionellem Ostfiresentee im Kännchen, auf Stövchen und mit Kluntje (aka Kandis) und Sahne gegönnt. Das Café Störmhuus ist dafür wirklich sehr empfehlenswert. Bei Sonnenschein kann man seinen Tee sogar auf der Dachterasse des Cafés (mit Blick über den Hafen von Neuharlingersiel) genießen.
Das klassische Sightseeing durfte natürlich nicht fehlen, so dass wir drei Mädels uns auf die „hübschen“ und verdammt einsamen Männer von Neuharlingersiel gestürzt haben.
Nach kurzem Souvenirkauf-Stop ging es wieder zurück ans Meer… dort wurde fleißig Muscheln gesammelt… naja, zumindest habe ich Muscheln gesammelt (da gibt es so ganz tolle violett-blau-schimmernde Muscheln) und Sandra hat sich den Algen gewidmet 😉
Zwischendurch musste immer wieder unser Lieblings-Fotomotiv dran glauben. Der Strandkorb… warum haben Strandkörbe eigentlich immer so eine verzaubernde Wirkung? Irgendwie kann man glaube ich nicht an die Nordsee fahren, ohne nicht mindestens ein Strandkorb-Foto gemacht zu haben…
Polaroids waren auch ganz hoch im Kurs…die fertigen Bilder könnt ihr hier in Katja´s Blogpost bewundern.
Was mir übrigens am meisten Spaß gemacht hat war, dass wir neben dem ganzen „Blogger“ sein auch Zeit für uns, unsere Freundschaft und den damit verbundenen Themen genommen haben. Es ist doch einfach toll, was für tolle Menschen ich jetzt schon über das Bloggen kennen gelernt habe. Menschen, die nicht „nur“ meine Blogger-Freunde sind, sondern auch „ganz normale“ Menschen. Menschen, mit denen man über ganz normale Themen, wie Job, Mann, Freund, Hund, Katze, Maus und was einem sonst so auf der Seele liegt, reden kann. Menschen, die einem mal den Kopf waschen und mit denn man Anti-Stress-Mantras ausarbeitet. Solche Menschen habe ich in Katja, Sandra (und auch Julia, die leider nicht dabei war) gefunden! Und das freut mich sehr!
Also, Danke an Captain Sandra und das Mädchen mit Herz für den tollen unvergesslichen Tag und dafür, dass ihr da seid! Ich freue mich schon auf ganz viele Wiederholungen <3 Und darauf trinke ich jetzt erstmal ne schöne Tasse Tee aus Katja´s Nordsee-Abenteuer-Kit!
Wie sieht es bei euch aus? Was pustet euch den Kopf frei? Und habt ihr auch Freunde im „digitalen“ Leben gefunden, die euch analog ganz wunderbar bei Seite stehen? Ich finde, das ist ganz großes Glück! Noch vollkommener ist unser Glück aber, weil wir alle maximal 1 1/2 Autostunden auseinander wohnen. Hach, der Norden hat schon tolle Menschen parat!
In dem Sinne! Ein Hoch auf die Freundschaft und einen tollen Start in das kommende Wochenende! Ich darf meins wieder mit Katja verbringen…dieses Mal in geheimer Mission in Hamburg…und dort ist die liebe Julia auch wieder am Start!
Ahoi, Eure Sarah
Oktober 24, 2013
Ich krieg Meeressehnsucht bei euren ganzen tollen Fotos!! Und deine roten Haare find ich immernoch ganz ganz großartig!
Liebste Grüße,
Debbie
Oktober 24, 2013
Danke liebe Debbie…ja, das Meer ist schon einfach toll! Aber du hast es ja auch nicht so weit! Können ja mal ein Bloggertreffen an der Nordsee machen…
Oktober 30, 2013
Bloggertreffen an der Nordsee? Da bin ich dabei!! Kann auch gerne länger als einen Tag dauern. 😉
Oktober 24, 2013
ICH WILL AUCH AN DIE NORDSEE :)! Was für ein wunderbarer Tag!
Oktober 24, 2013
Das war einfach soooo wunderschön! War wie ein Kurzurlaub, dieser Tag! <3
Oktober 24, 2013
hach, schon wieder zu lange her ^^
<3