In love with MOOMINS!

Dienstag, Juli 30, 2013 2 Permalink 0

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr die Mumins? Wenn nicht, dann müsst ihr jetzt bitte ganz schnell mal zu YouTube wandern und euch die Mumins anschauen! Denn sie gehören zu meinen Lieblings-Kinderserien (neben Captain Planet, Es war einmal das Leben, Mila Superstar, Alf, und und und).

Seit zwei Jahren etwa findet man immer mehr Mumin-Merchandising Artikel in Deutschland. Und auf der Suche nach einer neuen Tasse (meine alte Mumien-Tasse ist mir leider aufgrund einer Kombi aus Ungeschicktheit und Müdigkeit in der Büro-Kaffeeküche zerdeppert..) habe ich dann das hier gefunden! Öhm, kann mir Mitte jemand etwas Geld rüberschicken, damit ich mir diese tolle Möbelserie (wenn auch eher für Kinder) in Kooperation mit dem Möbeldesign-Unternehmen Artek kaufen kann? Artek hat klassische Mumin-Motive auf seine Designklassiker von Alvar Aalto gebracht. Einfach zu schön!

artek_head

http://moominproductgallery.com/products/home/artek/

Artek_products

source: http://moominproductgallery.com/products/home/artek/

Photo: Anna-Karin Sallander

Photo: Anna-Karin Sallander, source: https://www.facebook.com/Moomin

erdbeerwald_artek_mumins_2

Photo: Anna-Karin Sallander, source: https://www.facebook.com/Moomin

Wie sieht es mit euch aus? Kennt ihr die Mumins? Oder habt ihr eine andere Lieblingskinderserie?

Alles Liebe

Eure Sarah

2 Comments
  • talie fee
    Juli 30, 2013

    Ich liebe die Mumins! Ich habe das Kochbuch und sammle im Moment Stück für Stück die Geschichtenbücher. Ich will nicht alle auf einmal kaufen, damit ich mich immer drauf freuen kann, wenn ein Neues im Briefkasten liegt.
    Wenn ich mal ein Kind habe, bekommt es auf jeden Fall so einen Mumin Hocker! Ganz klar!

    • sarah
      Juli 31, 2013

      Die Geschichtenbücher werde ich mir sicherlich auch bald zulegen…bislang habe ich eher nur die Serie geguckt. Aber die Mumins sind einfach sooooo toll!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


european roulette