Mhhh… Winter-Wurzelgemüse-Suppe! Ganz einfach und sooo lecker!

Mittwoch, Dezember 4, 2013 1 Permalink 0

erdbeerwald_winterwurzelgemüsesuppe
Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen winterlichen Rezepttipp von mir. Bei diesem kalten und ungemütlichen Wetter liebe ich es, leckere Suppen zu essen. Und da letzte Woche beim Lidl-Einkauf der Sack Wurzelgemüse in den Einkaufswagen gewandert ist, habe ich mir kurzerhand ein Suppenrezept dazu ausgedacht. Total einfach, schnell und lecker! Je nachdem welchen Sack Wurzelgemüse man bei Lidl erwischt, hat man unterschiedliche Mengen an Wurzeln. In meinem Sack waren 2 Möhren, 3 kleine Rote Beete und 3 Pastinaken. Die Suppe reicht für 4 große Suppenteller.

Und so geht´s:
Die Rote Beete für ca. 10 Minuten mit Schale kochen. In der Zwischenzeit die Kartoffeln (je nach Größe um die 6 Stück), Möhren und Pastinaken schälen und in kleine Scheiben oder Stücke schneiden. Nun die zwei Zwiebeln und das ca. zwei Daumen große Stück Ingwer schälen und ebenfalls kleinschneiden. Die vorgekochte Rote Beete nun auch schälen und kleinschnippeln (Achtung! Am Besten Einweghandschuhe anziehen!) und alles zusammen in einen Topf geben. Idealerweise das Gemüse einmal kurz andünsten (insbesondere die Zwiebeln). Es schmeckt aber auch ohne. Im Anschluss füllt ihr das Gemüse mit Wasser/Brühe auf, so dass es gut bedeckt ist.

Die Suppe lasst ihr ca. 25 Minuten vor sich hinköcheln und schaut immer mal wieder, ob das Gemüse schon gar ist. Zum Abschluss wird das Ganze püriert und noch mit Salz und Pfeffer verfeinert.

Besonders lecker wird es, wenn ihr zum Schluss feine Stücke Fetakäse drüberstreut.

Alles Liebe und viel Spaß beim Nachkochen!
Eure Sarah

1 Comment
  • Tobia | craftaliciousme
    Dezember 4, 2013

    Das klingt ganz wunderbar. Und um den Sack schleiche ich auch schon die ganze Zeit herum. Jetzt hab ich einen GRUND den endlich zu kaufen.
    Schönen Tag, Tobia

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


european roulette