Hallo Ihr Lieben,
wie viele von euch vermutlich auch, bin ich ein riesiger Fan von Ferm Living. Nur leider sind die Sachen meistens einfach zu teuer für mein Budget. Und weil mir die Haus-Pinnwand so toll gefallen hat, habe ich mich dazu entschieden, sie einfach selbst nachzubauen. Ist deutlich billiger, kinderleicht und außerdem hat etwas selbstgemachtes dann ja doch immer etwas mehr Wert.
Für alle, die Lust haben, die Pinnwand nachzubauen kommt hier eine kurze Anleitung.
Ihr braucht:
-eine Korkplatte (meine ist diese hier und war innerhalb von einem Tag da)
– ein gutes Cuttermesser/Teppichmesser
– feines Schmirgelpapier
– Schneiduntergund
– Masking Tape
– bunter Lack
Die original Haus-Pinnwand von ferm living hat die Maße 40 x 55 cm. Da meine Korkplatte etwas größer war (50 x 100) und meine Wand groß genug ist, habe ich mich dazu entschieden mein Haus etwas größer zu machen. Meine Maße sind jetzt 50 x 65 cm.
Alles was ihr nun tun müsst ist, die Spitze des Hauses aufzumalen (ich habe sie mit Masking Tape vorgeklebt) und dann mit dem Cuttermesser das Dach auszuschneiden. Die anderen drei Seiten des Hauses sind ja aufgrund der Größe der Korkplatte schon perfekt gechnitten, so dass ihr da nichts mehr machen müsst. Die mit dem Cuttermesser geschnittenen Ecken jetzt ein wenig mit Schmirgelpapier glattschmirgeln und et voila…fertig ist die Hausform ala ferm living.
Ursprünglich wollte ich die Seiten des Hauses noch mit pinkem Lack anmalen, aber da ich gerade keinen Lack in der Farbe da hatte, habe ich mich erstmal entschieden, die Seiten mit pinkem Masking Tape zu bekleben. Großer Vorteil: Die Farben und Muster des Randes kann ich so immer ganz schnell und nach Lust und Laune anpassen.
Wie findet ihr meine neue Haus-Pinnwand?
Alles Liebe
Eure Sarah
August 28, 2013
Die Pinnwand ist cool aber das Bild im linken Rahmen finde ich auch total geil…selbst Designer? Oder wo kann man so was machen lassen?LG,mademoisele rebell
August 28, 2013
Der Print mit den (Soap)-Pärchennamen ist ja hammerwitzig