Der Hochzeits-Willkommens-Drink

Donnerstag, August 29, 2013 1 Permalink 0

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich diesen Post im Zuge meiner Hochzeitswoche schreiben, aber die Zeit war leider zu knapp. Daher kommt er einfach jetzt.

Zu jeder Hochzeit gibt es ihn: den obligatorischen Welcome-Drink. Oder ganz herkömmlich: den Sektempfang. In den letzten Jahren kommen ja immer mehr Szenedrinks wie Aperol Spritz, Hugo und wie sie sonst so heißen in Mode. Und auf immer mehr Hochzeiten gibt es diese Drinks nun auch anstatt des klassichen Sekts als Willkommensdrink.

Ich finde aber: Es ist an der Zeit Hochzeitsempfänge mit hübschen und ganz individuellen Drinks aufzuwerten. Passend zum Brautpaar sollte er sein!

erdbeerwald_sarah_drinnk

Bei unserer Hochzeit hat der Welcome oder auch Signature Drink (im Englischen) eine besondere Bedeutung gehabt. Er diente dazu, die Gäste während unserer Fotosession bei Laune zu halten und sie miteinander bekannt zu machen. Da wir viele unterschiedliche Freunde aus allen Ecken Deutschlands haben, hatten wir die Idee, dass sie während unseres Shootings wild durcheinandergemixt Fotos miteinander machen. Da alles im Vintage Circus Style war, musste jeder Hochzeitsgast bei der Gratulation ein Los mit unterschiedlichen Zirkussymbolen ziehen und die verschiedenen Grüppchen sollten dann gemeinsam ein Foto im Photobooth machen.

erdbeerwald_Welcome_Drink_Loserdbeerwald_Welcome_Drink_

Als Belohnung gab es unseren Welcome Drink im Marmeladen Glas.

erdbeerwald_Welcomedrink

Für den perfekten Inhalt des Marmeladenglases haben wir uns verschiedenste Cocktail-Rezepte mit und ohne Alkohol rausgesucht und einen lustigen Probierabend mit unseren Trauzeugen veranstaltet. Die Farbe sollte auf jeden Fall einen rosarot sein.

Wie sieht es bei euch aus? Findet ihr auch, dass Hochzeiten einen besonderen Willkommensdrink brauchen? Oder findet ihr den klassischen Sektempfang besser?

Für ein wenig Inspiration habe ich euch die schönsten Willkommensdrinks bei Pinterest zusammen gestellt.

erdbeerwald_pinterest_drinkserdbeerwald_pinterest_drinks_3

erdbeerwald_pinterest_drinks_2

Vielleicht ist ja auch etwas für eure Hochzeit dabei? Oder für eure nächste Party? Ich finde ja, ein hübscher Willkommensdrink geht immer…also nicht nur auf Hochzeiten.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, Ihr Lieben!

Eure Sarah

P.S.: Die drei Getränkebilder stammen von www.pinterest.com.

 

 

 

1 Comment
  • Sebastian Mühlig Hochzeitsfotograf Hamburg
    Februar 28, 2016

    Ich habe schon viele solcher Ideen auf Hochzeiten gesehen und fotografiert, aber schön, dass ich mal eine tolle Zusammenfassung gefunden habe :)
    Also Hochzeitsfotograf immer wieder schön, wenn man sowas empfehlen kann!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


european roulette